Finale

07. Mai 2021

Showdown um den Titel: Eisbären empfangen Grizzlys zu Spiel 3

DEL Redaktion

Von DEL Redaktion

Alles oder nichts: Spiel 3 im Finale 2021 / Sieger des Spiels ist Meister der PENNY DEL / Live bei MagentaSport

Sekt oder Selters: Nur ein Club kann am Freitagabend Meister der PENNY DEL werden. Im entscheidenden Spiel 3 der Finalserie 2021 stehen sich die Eisbären Berlin und die Grizzlys Wolfsburg in der Mercedes-Benz Arena gegenüber. Die Hauptstädter wollen ihren achten Titel in der PENNY DEL einfahren und wieder alleiniger Rekordmeister werden, während die Niedersachsen bei ihren vierten Finalserie ihren ersten Titel einfahren möchten. MagentaSport ist ab 19:15 Uhr live dabei.

Spannend ist es in der Finalserie 2021: Nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung der Grizzlys in Berlin zum Auftakt, gaben die Eisbären beim 4:1-Erfolg an der Aller die Antwort. Damit geht es in Spiel 3 um alles.

Entsprechend erklärte Grizzlys-Coach Pat Cortina: „Uns erwartet ein enges, hartes Spiel. Beide Mannschaften wissen, worum es geht. Für uns wird es wichtig sein, diszipliniert und in unserem System zu bleiben – über mindestens 60 Minuten.“

Auf Seiten der Eisbären zeigte sich Trainer Serge Aubin zuversichtlich: „Wir müssen den Moment genießen. Wer weiß, wann wir wieder im Endspiel stehen. Wir wissen, welche Bedeutung dieses Spiel hat. Wir wollen uns und natürlich auch unsere Fans stolz machen. Wir haben schon bewiesen, dass wir mit Widrigkeiten umgehen können. Ich vertraue meinen Spielern und bin davon überzeugt, dass wir gewinnen werden.“